Konzept
Für Jugendliche
Für Eltern
Ausbildung
Regionen
Verein
Spenden
Veranstaltungen
Links
 

Feedbacks


 Auf deinem Facebook-Profil veröffentlichen. | Diese Seite twittern. | Druckversion

Statements von Eltern

Das Programm war interessant und gut aufgebaut. Wenn meine Tochter von dem Kurs erzählt hat, dann mit einer Begeisterung und einem grossen Vertrauen. Anknüpfend an den TeenSTAR-Kurs wurde es für mich als Mutter einfacher, überhaupt über das Thema Sexualität mit meinem Kind zu sprechen. Ich bin froh, dass den Jugendlichen die Möglichkeit geboten wird, an einem solchen Kurs teilzunehmen.
Mutter E.

Der Kurs hat unserer Tochter Freude gemacht und sie hat viel gelernt. Danke dafür!
Familie K.

Wir sind als Eltern dankbar, dass es möglich war, einen TeenSTAR-Kurs für unsere Jugendlichen anzubieten. Das Feedback unseres Sohnes ist überaus positiv. Er bekam eine selbstbewusste, gute Einstellung zu seinem Mann-Sein. Ich weiss nicht was ihr mit den Burschen erarbeitet habt, er erzählte nicht viel, aber seither ist er viel netter zu meiner Frau! Es ist wünschenswert, dass noch viele (am besten alle) jungen Menschen die Möglichkeit bekommen, durch solche Angebote gestärkt zu werden.
Vater C.

Durch diesen Kurs hatte ich sehr viele und gute Gespräche mit meiner Tochter. Dadurch habe ich selber viel profitiert von diesem Kurs.
Mutter L.

Meine Tochter hat viel über ihren Körper und was in ihm abläuft, aber auch über Beziehungen erfahren. Ein Ausspruch von ihr: «Mama, wir von der TeenSTAR Gruppe wissen viel mehr als diejenigen die nicht teilnehmen», sagt alles aus. Sehr positiv habe ich empfunden, dass die Kursleiterin meiner Tochter vieles sagen konnte, was sie von mir nicht annehmen konnte. Ich bin sehr dankbar, dass sie bei diesem Kurs mitgemacht hat.
Mutter C.

Der Kurs war eine sehr grosse Hilfe, sowohl für mich als Mutter, als auch für meine Tochter. Das Thema Sexualität ist so wichtig, aber dennoch so schwer für uns Eltern zu thematisieren. Meine Tochter stellte viele Fragen. Die Antworten wurden in der Gruppe mit viel Verständnis erarbeitet und diskutiert. Anna begann immer mehr, sich ihrer Selbst bewusst zu werden. Sie begriff die Vorgänge in ihrem Körper und auch in ihrer Psyche. Sie kann nun auch das Handeln anderer (vor allem der Burschen und Männer) besser verstehen. Durch diesen Kurs wurde den Mädchen bewusst, wie wertvoll sie als Menschen sind. Sie haben gelernt, sich mit Haut und Haaren anzunehmen. Ich bin sehr dankbar für diesen Kurs. Dort wurden die Teenies mit ihren Problemen ernst genommen.
Mutter L.

 
 
Home
Kontakt

 

 ParentSTAR

 

français
  italiano
 
         
 
TeenSTAR ist so wie Sexualkunde, nur tiefgründiger. (Luca)